
Friday, 3. July 2015, 5:10 143590022405Fri, 03 Jul 2015 05:10:24 +0100, Posted by admin1 in Heft 191, No Comments.
vpod bildungspolitik 191
Chancengerechtigkeit und Migrationshintergrund
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund werden bei Selektionsentscheiden und Leistungsbeurteilungen tendenziell benachteiligt.
Inhaltsverzeichnis 191
Auf dem langen Weg zu einer Schule ohne Diskriminierung
Das Convegno 2015 der EDK widmete sich Fragen der «Equity».
– Von Johannes Gruber
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Zu wenig MigrantInnen als Lehrpersonen
Sind unsere PHs «monokulturelle Inseln» in einer zunehmend inter- und transkulturellen Schweiz?
– Von Ruedi Tobler
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Wichtig ist, dass die Kinder gerne kommen
Eine neue Handreichung der PH Zürich zur Qualität von Tagesschulen betont als zentrales Kriterium das Wohlbefinden der Kinder.
– Von Frank Brückel, Reto Kuster und Luzia Annen
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